ServiceVideoChat

Wir sind für Sie da – von 8 bis 20 Uhr

Mit dem ServiceVideoChat haben wir unsere flächendeckende Präsenz erweitert und schaffen für Sie eine weitere Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Unsere erfahrenen Kundenberater helfen Ihnen schnell und unkompliziert bei Fragen rund um die Themen Kranken- und Pflegeversicherung.

Lassen Sie sich von uns ganz bequem zu Hause persönlich beraten – montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

Wir freuen uns auf Sie!

telefon0800 22 46 255

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.

Häufig gestellte Fragen zum ServiceVideoChat

Wie funktioniert der ServiceVideoChat?

Beim ServiceVideoChat sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung, das heißt Sie sehen den Berater und er kann Sie sehen.

Hierzu wählen Sie den Gesprächspartner aus und drücken auf den Start-Button. Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert und Ihren Namen eingetragen haben, wird automatisch geprüft, ob ein Verbindungsaufbau möglich ist. Sie klicken einfach auf den Button „ServiceVideoChat starten“ und schon können Sie den Kundenberater sehen.

Mit wem spreche ich im ServiceVideoChat?

Erfahrene Kundenberater beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen rund um die Themen Leistungen und EXTRAS. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion immer gewährleistet.

Welche Leistungen bietet mir der ServiceVideoChat?

Grundsätzlich bietet Ihnen der ServiceVideoChat die gleichen Services und Dienstleistungen wie unsere ServicePunkte. Erfahrene Kundenberater beantworten Ihnen Ihre Fragen rund um die Themen Leistungen und EXTRAS.

Welche Vorteile bietet mir der ServiceVideoChat?

Unsere qualifizierten Kundenberater können auf ihre, teilweise langjährige, Erfahrung als Kundenberater zurückgreifen. Sie erhalten die gleiche individuelle und kompetente Beratung wie in unseren ServicePunkten.

Live am Bildschirm kann Ihnen der Berater Anträge und Broschüren erklären. Sie besprechen Anträge oder Formulare und erhalten sofort Hilfe bei Fragen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie beim Ausfüllen der Anträge.

Wie sicher ist der ServiceVideoChat?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unsere Kundenberater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Kundenberater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte Verbindung. Die ServiceVideoChat wird nicht aufgezeichnet.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung des ServiceVideoChat?

Die Nutzung des ServiceVideoChat ist kostenfrei, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten. Beachten Sie bitte, dass  beim ServiceVideoChat ein hohes Datenvolumen übertragen wird.

Technische Hinweise

Allgemeine Hinweise

  1. Sie können den ServiceVideoChat der BAHN-BKK ganz einfach von Ihrem PC oder Laptop aus nutzen. Eine Software-Installation, das Anlegen eines Benutzerkontos oder die Anmeldung zur Online-Geschäftsstelle sind nicht erforderlich. 
  2. Für eine optimale Audio-Wiedergabe empfehlen wir die Verwendung eines Headsets (Kopfhörer mit Mikrofon). Sie können den ServiceVideoChat jedoch selbstverständlich auch über die Audioausgänge Ihres PCs bzw. Laptops nutzen. 
  3. Ob unser Kundenberater Sie sehen kann, können Sie jederzeit selbst entscheiden. Hierzu wählen Sie einfach, ob Sie per Tastatur oder per Webcam und Sprachfunktion mit unseren Kundenberater kommunizieren möchten. 
  4. Eine Nutzung des ServiceVideoChat der BAHN-BKK auf Smartphones oder Tablets ist derzeit leider noch nicht möglich. 
  5. Bitte beachten Sie unsere Nutzungs- und Datenschutzbedingungen zur Online-Beratung.

Systemvoraussetzungen

Browser
Folgende Browser werden unterstützt: 
- Internet Explorer ab Version 8 
- Mozilla Firefox ab Version 5 
- Google Chrome
- Safari ab Version 5 

Adobe Flash Player
Für den ServiceVideoChat (für den ServiceChat nicht erforderlich) benötigen Sie einen Computer mit dem Adobe Flash Player ab Version 11 installiert. Diesen können Sie sich bei Bedarf bei Adobe kostenfrei herunterladen.  
Mikrofon/ Kamera/ Lautsprecher
Als Mindestvoraussetzung für den ServiceVideoChat sollte Ihr Computer über Mikrofon und Lautsprecher verfügen. Eine Kamera (Webcam) benötigen Sie nur dann, wenn Sie Ihr Videobild an den Kundenberater übertragen möchten. Zur Übertragung des Bildes sollte die Kamera eine Mindestauflösung von 640x480 Pixel haben. Die Bildqualität verbessert sich durch: Autofocus, Autohelligkeit sowie Autoweißabgleich. Auch wenn Sie selbst keine Kamera verwenden möchten, ist der Kundenberater im ServiceVideoChat für Sie sichtbar.

Schnelle Internetverbindung
Beim ServiceVideoChat wird ein hohes Datenvolumen übertragen. Daher sollten Sie über eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 6 MBit pro Sekunde verfügen – empfohlen werden 16 MBit pro Sekunde.

Nutzungsbedingungen und Hinweise zu Datenverarbeitung und Datensicherheit