Mann liegt mit Laptop auf grünem Sofa

Die eFiliale der BAHN-BKKDies ist ein EXTRA der BAHN-BKK, das über die gesetzlichen Leistungen hinausgeht.

Online-Geschäftsstelle

Sie wollen Ihre Anliegen bei der BAHN-BKK schnell und einfach erledigen? Dann sind Sie in der eFiliale der BAHN-BKK genau richtig.

Die eFiliale ist wie eine Geschäftsstelle der BAHN-BKK – nur online und durchgehend geöffnet.

Anträge bei der BAHN-BKK stellen – einfach und bequem

In der eFiliale können Sie Anträge an die BAHN-BKK direkt online stellen. Nach Ihrem Log-in werden Ihre persönlichen Daten und ggf. die Daten Ihrer Mitversicherten automatisch angezeigt und in die entsprechenden Felder der Antragsformulare übernommen. So geht das Ausfüllen der Anträge noch schneller.

Das komplett ausgefüllte Formular können Sie dann einfach auf elektronischem Weg an die BAHN-BKK übermitteln. Ist Ihre Unterschrift notwendig, drucken Sie das ausgefüllte Formular bitte aus, unterschreiben es und senden es uns per Post.

Welche Anträge stehen in der eFiliale zur Verfügung?

  • Änderung Ihrer Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • Änderung Ihrer Bankverbindung
  • Änderung der Einzugsermächtigung
  • Antrag auf Familienversicherung
  • Download von Auslandskrankenscheinen
  • Antrag auf Erstattung von Behandlungskosten im Ausland
  • Antrag auf Leistungen der Pflegeversicherung
  • Antrag auf Haushaltshilfe
  • Antrag auf Kinderkrankengeld
  • Unfallfragebogen
  • Antrag eines Sozialversicherungsausweises
  • Einreichen von Kritik und Verbesserungsvorschlägen

Wie registriere ich mich für die eFiliale?

Um die eFiliale nutzen zu können, ist es notwendig, dass Sie sich registrieren. Damit können wir Ihnen garantieren, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen das Passwort für die eFiliale per Post zugesandt. Ihr Passwort können Sie in der eFiliale selbstverständlich jederzeit ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für die eFiliale vergessen habe?

Bitte beantragen Sie über folgenden Link ein neues Passwort.

telefon0800 22 46 255

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.