Mann liegt mit Laptop auf grünem Sofa

Die eFiliale der BAHN-BKKDies ist ein EXTRA der BAHN-BKK, das über die gesetzlichen Leistungen hinausgeht.

Online-Geschäftsstelle

Sie wollen Ihre Anliegen schnell und einfach erledigen? Dann sind Sie in unserer eFiliale genau richtig.

Die eFiliale ist wie eine Geschäftsstelle – nur online und durchgehend geöffnet.

Anträge bei der BAHN-BKK stellen – einfach und bequem

In der eFiliale können Sie Anträge an die BAHN-BKK direkt online stellen. Nach Ihrem Log-in werden Ihre persönlichen Daten und ggf. die Daten Ihrer Mitversicherten automatisch angezeigt und in die entsprechenden Felder der Antragsformulare übernommen. So geht das Ausfüllen der Anträge noch schneller.

Das komplett ausgefüllte Formular können Sie dann einfach auf elektronischem Weg an uns übermitteln. Ist Ihre Unterschrift notwendig, drucken Sie das ausgefüllte Formular bitte aus, unterschreiben es und senden es uns per Post.

Welche Anträge stehen in der eFiliale zur Verfügung?

  • Änderung Ihrer Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • Änderung Ihrer Bankverbindung
  • Änderung der Einzugsermächtigung
  • Antrag auf Familienversicherung
  • Antrag auf Erstattung von Behandlungskosten im Ausland
  • Antrag auf Leistungen der Pflegeversicherung (ambulant und vollstationär)
  • Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung/Vorauszahlung
  • Antrag auf Erstattung von Fahrkosten
  • Antrag auf Kostenerstattung eines Präventionskurses
  • Erstellung einer Mitgliedsbescheinigung für die Hochschule oder für sonstige Zwecke
  • Unfallfragebogen
  • Beantragung eines Sozialversicherungsausweises
  • Beantragung der elektronischen Gesundheitskarte
  • Meldung eines Behandlungsfehlers

Wie registriere ich mich für die eFiliale?

Für die eFiliale nutzen Sie die gleichen Zugangsdaten (Krankenversichertennummer + Passwort), wie für die BAHN-BKK-App.

Sie nutzen die BAHN-BKK-App noch nicht?
Hier
erfahren Sie, alles zum Download der App und der Registrierung. Anschließend können Sie auch unsere eFiliale nutzen.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für die eFiliale vergessen habe?

Ihr Passwort für die eFiliale ist identisch mit dem Passwort für die BAHN-BKK-App.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, für die App aber eine biometrische Authentifizierungsmethode (Fingerabdruck/Gesichtserkennung) nutzen, können Sie in der
BAHN-BKK-App
unter Einstellungen > Passwort ändern einfach ein neues Passwort vergeben.

Wenn Sie sich nicht in die BAHN-BKK-App einloggen können, klicken Sie bitte auf dem Startbildschirm der App unterhalb des Anmeldebuttons auf "Passwort / PIN vergessen". Sie werden zur Identifizierung an die Nect App verwiesen. Über diesen Prozess können Sie sich dann ein neues Passwort für die eFiliale/BAHN-BKK-App selbst vergeben.
Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.

Datenschutz und die
Nutzungsbedingungen der eFiliale
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