Brieftasche liegt auf der Straße

Neue eGK beantragen

Was tun, bei Verlust, Defekt oder Namensänderung?

Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) verloren haben, sie defekt ist oder sich Ihr Name geändert hat. Wir stellen Ihnen schnellstmöglich eine neue eGK aus.

Aktueller Hinweis: Aufgrund der weltweiten Chipkrise können wir aktuell leider keine elektronischen Gesundheitskarten erstellen. Selbstverständlich können Sie trotzdem eine neue Karte beantragen. Gerne senden wir Ihnen per Post eine Ersatzbescheinigung. Damit können Sie jederzeit wie gewohnt zum Arzt gehen und sich behandeln lassen. Sobald als möglich schicken wir Ihnen natürlich eine neue eGK zu.
Übrigens: Die Ersatzbescheinigung können Sie sich auch ganz einfach in der BAHN-BKK App herunterladen. So haben Sie sie sofort zur Hand und jederzeit digital dabei.

Sie haben Ihre eGK verloren oder sie ist defekt?

Dann beantragen Sie hier einfach eine neue Karte.

Sie sind umgezogen und haben eine neue Adresse?

Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihre neue Anschrift mit. Das können Sie ganz bequem über unsere App machen. Oder Sie schicken uns Ihre neue Adresse auf dem Postweg. Nutzen Sie hierfür bitte unseren Vordruck. Wir hinterlegen Ihre neue Anschrift in unserem System. Bei Ihrem nächsten Arztbesuch wird sie dann automatisch auf dem Speicher Ihrer eGK aktualisiert. Eine neue Karte ist nicht notwendig.
 
Bitte beachten Sie: Aus Datenschutzgründen können wir die Mitteilung einer neuen Adresse nicht per Telefon oder per E-Mail entgegennehmen.

Sie haben Ihren Namen geändert?

Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihren neuen Namen mit. Das können Sie ganz bequem über unsere App machen. Oder Sie schicken uns Ihre Namensänderung auf dem Postweg. Nutzen Sie hierfür bitte unseren Vordruck. Wir stellen Ihnen automatisch eine neue eGK aus, sobald Ihre Namensänderung bei uns eingeht.
 
Bitte beachten Sie: Aus Datenschutzgründen können wir die Mitteilung eines neuen Namens nicht per Telefon oder per E-Mail entgegennehmen.

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.