Schreibtisch von Lisa Przysambor, Mitarbeiterin beim Netzwerk Gesundheit

What’s on your Desk? – Teil 14

Zu Besuch beim Netzwerk Gesundheit: der Schreibtisch von Lisa Przysambor

Zeige mir deinen Schreibtisch und ich sage dir, wer du bist: Im Rahmen unserer Serie "What’s on your Desk?" haben Sie die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der BAHN-BKK zu werfen. Wer sind die Menschen, die für Sie bei der BAHN-BKK arbeiten und wie sieht ihr Arbeitsplatz aus? Wir zeigen die Schreibtische unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellen ihnen jeweils sechs Fragen.

Sechs Fragen an Lisa Przysambor, Referentin Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der BAHN-BKK

Für den 14. Teil unserer Serie haben wir Lisa Przysambor an ihrem Arbeitsplatz besucht. Sie ist seit 2018 Mitarbeiterin bei der BAHN-BKK und berät unsere Geschäftskunden in allen Fragen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Lisa Przysambor

Frau Przysambor, was darf auf Ihrem Schreibtisch nie fehlen?
Mein kleiner Notizblock. Ich schreibe meine Aufgaben, Notizen und To-dos noch gerne von Hand auf. Ich habe täglich viele Termine und Anfragen zu Projekten und Maßnahmen. Damit nichts untergeht, schreibe ich mir immer gerne auf meinem kleinen Block alles direkt mit.


Chaos oder Clean Desk? 
Clean Desk. Ich brauche eher Struktur auf meinem Schreibtisch, sodass ich meine Projekte und Aufgaben ebenfalls strukturiert bearbeiten kann. Wenn zu viel Chaos auf meinem Schreibtisch herrscht, bringt mich das aus dem Konzept.
 
Privat oder Arbeit? 
Außer meinem kleinen Taschenspiegel habe ich kaum Privates auf meinem Schreibtisch. Und diesen brauche ich einfach, um vor Web-Seminaren oder beispielsweise dem BAHN-BKK Digitalforum noch einmal kurz zu checken, ob auch alles sitzt wie es sitzen soll.
 
Sitzen oder stehen? Was ist Ihre bevorzugte Arbeitsposition? 
Als Referentin für Betriebliches Gesundheitsmanagement versuche ich natürlich vorbildlich eine Mischung aus Stehen und Sitzen einzunehmen – klappt aber nicht immer. Gerade bei komplexeren Themen sitze ich dann doch lieber.
 
Wie oft räumen Sie Ihren Schreibtisch auf?
Täglich. Am Ende eines Arbeitstages versuche ich immer, eine Grundordnung auf meinen Schreibtisch zu bekommen. So lässt es sich am nächsten Morgen viel leichter in den neuen Arbeitstag starten.

Eine spezielle Frage noch zum Schluss: Können Sie kurz für uns zusammenfassen, was Ihre Hauptaufgaben bei der BAHN-BKK sind und welche Eigenschaften und Fähigkeiten man mitbringen muss, um Ihren Beruf als Referentin für Betriebliches Gesundheitsmanagement auszuüben?
Ich gehöre zum Netzwerk Gesundheit der BAHN-BKK und wir beraten Unternehmen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dazu gehören unter anderem die Analyse der Ist-Situation im Unternehmen, die Beratung, Planung und Organisation von gesundheitsfördernden Maßnahmen und Projekten und auch das Entwickeln eigener Konzepte für Workshops und Web-Seminare. Für diese Tätigkeit sollte man Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement mitbringen. Darüber hinaus sind Eigenschaften wie Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Empathie und auch Lernbereitschaft gute Bausteine für diesen Job. Und auch gute organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise sind von Vorteil, gerade wenn es um die Planung und Umsetzung vieler zeitgleicher Maßnahmen geht.
 
Vielen Dank!

Wollen Sie auch einen Schreibtisch bei uns?

Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Sie möchten sich neuen Aufgaben stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns!

mehr lesen

Familie & Beruf

Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der BAHN-BKK: Als innovativer Arbeitgeber bieten wir Ihnen viele interessante Rahmenbedingungen, mit denen Sie Ihre persönliche Work-Life-Balance gestalten können.

mehr lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb profitieren Sie als Arbeitnehmer von unserer Stärke: dem betrieblichen Gesundheitsmanagement.

mehr lesen