ServiceChat

Wir sind für Sie da – von 8 bis 20 Uhr

Mit dem ServiceChat haben wir unsere flächendeckende Präsenz erweitert und schaffen für Sie eine weitere Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Unsere erfahrenen Kundenberater helfen Ihnen schnell und unkompliziert bei Fragen rund um das Thema Krankenversicherung.
 
Lassen Sie sich von uns ganz bequem zu Hause persönlich beraten – montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).
 
Wir freuen uns auf Sie!

Häufig gestellte Fragen zum ServiceChat

Wie funktioniert der ServiceChat?

Beim ServiceChat werden Sie mit einem unserer Kundenberater verbunden und können direkt schriftlich Ihre Fragen stellen.

Welche Leistungen bietet mir der ServiceChat?

Erfahrene Kundenberater beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen rund um die Themen Leistungen und EXTRAS. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion immer gewährleistet.

Welche Vorteile bietet mir der ServiceChat?

Unsere qualifizierten Kundenberater können auf ihre, teilweise langjährige, Erfahrung als Kundenberater zurückgreifen. Sie erhalten die gleiche individuelle und kompetente Beratung zu Ihren allgemeinen Fragen wie in unseren ServicePunkten.

Was benötige ich für den ServiceChat?

Alles, was Sie für den ServiceChat benötigen, ist ein Smartphone, Tablet, PC oder Laptop mit schneller Internetverbindung und einen Internet-Browser. Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich.

Wie sicher ist der ServiceChat?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unsere Kundenberater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Kundenberater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte Verbindung. Der ServiceChat wird nicht aufgezeichnet. In Ihrem Interesse werden personenbezogene Daten beim ServiceChat nicht übertragen.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung.

Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung des ServiceChat?

Die Nutzung des ServiceChat ist kostenfrei, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.
Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.

Videochat

Technische Hinweise

Allgemeine Hinweise

  1. Sie können den ServiceChat der BAHN-BKK ganz einfach von Ihrem Smartphone, Tablet, PC oder Laptop aus nutzen. Eine Software-Installation, das Anlegen eines Benutzerkontos oder die Anmeldung zur Online-Geschäftsstelle sind nicht erforderlich. 
  2. Bitte beachten Sie unsere Nutzungs- und Datenschutzbedingungen zur Online-Beratung.

Systemvoraussetzungen

Android-Geräte
  • Android-Version 4.1 oder höher
  • circa 16MB Speicherplatz auf dem Gerät
  • Chrome in der aktuellsten Version
iOS-Geräte:
  • Version 9.0 oder höher
  • circa 12 MB Speicherplatz auf dem Gerät
  • Safari in der aktuellsten Version

Browser (PC/Laptop)
Folgende Browser werden unterstützt: 
- Internet Explorer ab Version 8 
- Mozilla Firefox ab Version 5 
- Google Chrome
- Safari ab Version 5

Nutzungsbedingungen und Hinweise zu Datenverarbeitung und Datensicherheit