Chaos oder Clean Desk?
Ganz klar, Clean Desk! Wir sind eine Anlaufstelle, zentral im Frankfurter Hauptbahnhof, die viele unserer Versicherten nutzen. Ein ordentlicher Schreibtisch lädt nicht nur zum Arbeiten ein, sondern sorgt sicherlich auch für ein angenehmeres Ambiente unseren Versicherten gegenüber. Ein kleines Chaos ab und an ist aber wohl nie komplett vermeidbar.
Privat oder Arbeit?
Im Grunde genommen nur Arbeit, um den Tisch schön frei zu halten. Lediglich was zu Trinken und meine Handcreme. Desinfektionsmittel macht die Hände dann doch etwas trocken.
Sitzen oder stehen? Was ist Ihre bevorzugte Arbeitsposition?
In der Regel Sitzen, um mit unseren Versicherten auf gleicher Augenhöhe zu sein. Bei Telefonaten nutze ich aber dennoch die Möglichkeit zu stehen. Abwechslung muss sein.
Wie oft räumen Sie Ihren Schreibtisch auf?
Sogar mehrmals täglich. Ich möchte jedem Versicherten einen ordentlichen und sauberen Schreibtisch bieten. Während der aktuellen Pandemie umso wichtiger. Abends räume ich den Schreibtisch ein letztes Mal auf, um mit dem Tag abzuschließen.
Eine spezielle Frage noch zum Schluss: Können Sie ganz kurz für uns zusammenfassen, was Ihre Hauptaufgaben im ServicePunkt sind und welche Herausforderungen Ihnen in der Corona-Krise begegnen?
Unsere Hauptaufgabe im ServicePunkt ist, unseren Versicherten den Service zu bieten, eine persönliche Beratung von A-Z vor Ort zu bekommen und deren Anliegen weitestgehend direkt zu bearbeiten. Die Corona-Krise hat es uns leider eine Zeit lang schwergemacht, eine persönliche Beratung überhaupt anbieten zu können. Seit kurzer Zeit sind unsere ServicePunkte aber wieder geöffnet. Etwas unangenehm ist womöglich das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, was jedoch die Beratung erst möglich macht. Mich freut es dennoch, in solch einer Zeit unsere Versicherten vor Ort haben zu können!
Vielen Dank!