Ausschreibungen und Vertragsabsichten

Vereinbarung zum Ausgleich der Kosten für Hygienemaßnahmen infolge COVID-19-Pandemie

Die BAHN-BKK hat eine Vereinbarung für einen Ausgleich der Kosten für erhöhte Hygienemaßnahmen infolge der COVID-19-Pandemie gemäß § 127 Absatz 1 Satz 2 SGB V geschlossen. Die Vereinbarung gilt für alle Sanitätshäuser und sonstigen Leistungserbringer die sich nach dem Rahmenvertrag für nicht zum Wiedereinsatz bestimmte Hilfsmittel richten; ein ausdrücklicher Beitritt zu dieser Vereinbarung ist nicht erforderlich.
 
Anfragen bitte per E-Mail an Frau Chadidscha.Said@bahn-bkk.de

Dieser Vertrag galt bis zum 31. März 2022 und ist nun beendet.

Vertragsergänzung der Anlage 26 zur Produktgruppe 23 (Orthesen) des Vertrages für nicht zum Wiedereinsatz bestimmte Hilfsmittel

Im Nachgang der Umstrukturierung und Aktualisierung des Hilfsmittelverzeichnisses hat die BAHN-BKK die vertraglichen Regelungen für die PG 23 (Orthesen) ergänzt und die Anlage 26 zum Vertrag für nicht zum Wiedereinsatz bestimmte Hilfsmittel vervollständigt. Ein gesonderter Beitritt ist nicht erforderlich.
 
Die Ergänzungsvereinbarungen zur PG 23 finden Sie hier zum Download. Die bisher gültige Preisanlage zur PG 23, die durch die Ergänzungsvereinbarung aktualisiert wird, finden Sie auf unserer Internetseite zum Download nach erfolgter Registrierung unter der Rubrik Sanitätshäuser und sonstige Leistungserbringer.

Hinweis: Die Vertragsergänzung PG 23 wurde nochmals aktualisiert. Änderungen betreffen die Vertragspreise, die deutlich heraufgesetzt wurden. Darüber hinaus wurden fehlende Positionen betreffend Zubehör und Zusätze mit aufgenommen. Die Ergänzung zur PG 23 tritt zum 02. August 2022 in Kraft. Den ursprünglichen Entwurf zur Vertragsergänzung PG 23 finden Sie hier .
 
Beitritte oder Rückfragen bitte per E-Mail an Frau Chadidscha.Said@bahn-bkk.de

Vertrag über die Versorgung der Versicherten mit Hilfsmitteln aus dem „Exklusiv-Pool“ der BAHN-BKK

Die BAHN-BKK beabsichtigt, ab dem 1. Dezember 2019 Verträge über die Versorgung der Versicherten mit Hilfsmitteln aus dem „Exklusiv-Pool“ der BAHN-BKK zu schließen. Der Vertrag beinhaltet nicht die Bewirtschaftung des Pools/Lagerbestandes an sich. Die Leistungserbringung beginnt/endet mit Abholung/Rückgabe der Poolhilfsmittel vom/am Lagestandort.

Unter den nachfolgenden Links finden Sie die Vertragsunterlagen. Die Vertragsschlüsse sind durch Beitritt oder Vertragsverhandlung möglich. Der Vertrag ist zugleich auch Grundlage für Vertragsverhandlungen.

Ansprechpartner

Sie sind Leistungserbringer und haben Fragen zu den Vertragsinhalten der Hilfsmittelverträge der BAHN-BKK? Das Referat Verträge hilft Ihnen gerne weiter.