Was kann ich mit der App generell tun? Die App verfügt über folgende Funktionen:
- Adress- und Kontaktdaten ändern
- Bankverbindung ändern
- AU-Bescheinigung hochladen
- Unkomplizierte Einreichung Ihres Gesundheitsbonus 150
- Verwaltung Ihrer Familienangehörigen
- Lichtbild für die elektronische Gesundheitskarte senden
- Verlinkung zum Service der DEVK
- Dokumentenupload allgemein
- Webcenterpostkorb (digitaler Briefkasten der BAHN-BKK)
- Antragsübersicht
- Kontaktübersicht
Welche Dokumente kann ich in der App hochladen?Grundsätzlich können Sie alle Dateien hochladen, die wir nicht im Original benötigen. Es kann ein Dokument (pdf) oder bis zu zehn Fotos auf einmal übermittelt werden. Dabei stehen folgende Kategorien zur Auswahl:
- Ärztliche Bescheinigung
- Bescheinigung Erkrankung Kind
- Antrag auf Familienversicherung – Antrag
- Antrag und Anlage Gesundheitsbonus
- Antrag Impfungen
- Verordnung Krankenbeförderung
- Bescheinigung Mutterschaftsgeld
- Antrag Osteopathie
- Antrag Präventionskurs
- Sonstiges
Sind Sie sich nicht sicher, welches die passende Kategorie ist, wählen Sie einfach "Sonstiges".
Kann ich auch Dokumente für meine Familie hochladen?Über die Verwaltung der Familienangehörigen können Sie auch für diese die Dokumente hochladen.
Kann ich sehen, dass ein Dokument bei der BAHN-BKK angekommen ist? Ja, das können Sie sehen. Im Menüpunkt „Antragsübersicht“ können Sie unter anderem den Übermittlungszeitpunkt erkennen.
Warum benötigt man für die Änderung der persönlichen Daten noch zusätzlich eine PIN? Mit dieser PIN möchten wir Ihre besonders sensiblen Daten zusätzlich schützen.
Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich neue Post im Postkorb habe? Sie erhalten dann eine Nachricht an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Warum bekomme ich immer noch Briefe per Post zugeschickt? Bei manchen Bescheiden ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass wir Ihnen diese per Post zuschicken. Auch wenn Sie Ihr elektronisches Postfach nicht regelmäßig sichten, schicken wir Ihnen die Briefe zusätzlich per Post. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen keine Information verloren geht und vorgegebene Fristen eingehalten werden.
Was passiert, wenn ich meine Post nicht im elektronischen Postkorb abhole? Wenn Sie Ihr elektronisches Postfach nicht regelmäßig sichten, schicken wir Ihnen die Briefe zusätzlich per Post.