Sie haben Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) verloren oder die Karte ist defekt? Dann beantragen Sie hier ganz einfach Ihre neue Gesundheitskarte.
Wenn sich Ihre persönlichen Daten (Name oder Adresse) geändert haben, teilen Sie uns das bitte über unsere App oder per Post mit. In diesem Fall brauchen Sie keine neue Karte zu beantragen. Bei einer Namensänderung erhalten Sie automatisch eine neue Karte. Bei einer Adressänderung wird Ihre Anschrift bei Ihrem nächsten Arztbesuch automatisch auf dem Speicher Ihrer eGK aktualisiert.
Aktueller Hinweis: Aufgrund der weltweiten Chipkrise können wir aktuell leider keine elektronischen Gesundheitskarten erstellen. Selbstverständlich können Sie trotzdem eine neue Karte beantragen. Bitte geben Sie dabei an, ob Sie eine Ersatzbescheinigung in Papierform wünschen. Diese können Sie sich alternativ einfach und schnell in der BAHN-BKK App herunterladen. So haben Sie sie sofort zur Hand und jederzeit digital dabei. Mit der Ersatzbescheinigung können Sie wie gewohnt zum Arzt gehen und sich behandeln lassen. Sobald als möglich schicken wir Ihnen dann eine neue eGK zu.