Informationen für Leistungserbringer

Hilfsmittelverträge der BAHN-BKK

Damit wir unsere Kunden optimal mit Hilfsmitteln versorgen können, schließen wir mit Apotheken, Sanitätshäusern und sonstigen Leistungserbringern Verträge.

Allen Leistungserbringern stellen wir hier wichtige Informationen zur Hilfsmittelversorgung und Vertragsunterlagen bereit. Zudem haben Sie als Vertragspartner die Möglichkeit, Ihre Daten in unserer Datenbank zu pflegen.

Apotheken

Sehen Sie den "Hilfsmittelversorgungsvertrag der BAHN-BKK mit dem Deutschen Apothekerverband e.V. (DAV)" ein. Mehr lesen

Sanitätshäuser & sonstige Leistungserbringer

Hier finden Sie den "Vertrag über die Versorgung mit nicht zum Wiedereinsatz bestimmten Hilfsmitteln". Mehr lesen

Beatmungs- und Sauerstoffvertrag

Hier finden Sie den „Vertrag über die Versorgung mit Hilfsmitteln zur Beatmung und Sauerstoffversorgung“. Mehr lesen

Ausschreibungen und Vertragsabsichten

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Ausschreibungen und Vertragsabsichten der BAHN-BKK im Hilfsmittelbereich. Mehr lesen

Ihr Ansprechpartner

Sie sind Leistungserbringer und haben Fragen zu den Vertragsinhalten der Hilfsmittelverträge der BAHN-BKK? Das Referat Verträge hilft Ihnen gerne weiter.

Geändertes Abrechnungsverfahren der Sonstigen Leistungen nach §302 SGB V

Hinweis: ab dem 01. Juli 2019 erfolgt die Abrechnung der Leistungsarten Heilmittel, Hilfsmittel, Hebammen, Funktionstraining, Rehabilitationssport und Ambulantes Rehazentrum für die BAHN-BKK über das Abrechnungszentrum Emmendingen.

Ab dem 1. Oktober 2019
wird auch die Fahrtkostenabrechnung durch Abrechnungszentrum Emmendingen übernommen. Mehr lesen
Ihr Ansprechpartner
Abrechnungszentrum Emmendingen
KundenCompetenceCenter