Hier gelangen Sie zum kostenfreien Vertragsmanager MIP
Anleitungen für den Online-Beitritt über MIP
Die Anleitungen zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie den einzelnen Verträgen online beitreten.
Sobald Sie im Vertragsmanager Ihre Stammdaten, Versorgungsbereiche und Zusatzleistungen eingetragen haben, können Sie alle Beitrittsverträge einsehen und für den Beitritt auswählen.
Voraussetzung für einen Beitritt ist immer eine gültige Präqualifizierung für alle Hilfsmittel, die im gewünschten Beitrittsvertrag geregelt sind. Ein Nachweis dieser Präqualifizierung gegenüber der BAHN-BKK ist nicht vorzulegen und wird vom System automatisch geprüft.
Für Apotheken gelten die gesetzlichen Regelungen, die besagen, dass nicht mehr für alle Produktgruppen eine Präqualifizierung vorhanden sein muss.
Bestätigung über den Beitritt
Sind alle Voraussetzungen erfüllt, erhalten Sie sofort die Bestätigung über Ihren Beitritt und die Freischaltung zu den Verträgen über das MIP-Portal und/oder die Ihre hinterlegte E-Mail Adresse. Sie können also unmittelbar nachdem Sie die Beitrittsbestätigung erhalten haben mit der Versorgung unserer Kundinnen und Kunden starten.
Bitte sehen Sie von Anfragen zum Status Ihres Antrags ab – wir kommen zeitnah auf Sie zu!
Verträge einsehen
Sollten Sie technisch gerade keine Möglichkeit haben, den Vertragsmanager zu öffnen, können Sie alternativ die Unterlagen auch auf unserer Internetseite einsehen. Füllen Sie dazu bitte das Formular auf der folgenden Seite aus.