Unsere Instagram-Themen auf einen Blick

Hier finden Sie alle Links zu unseren Instagram-Postings sowie unsere Netiquette und Hinweise zum Datenschutz.
09.04.2021
Eltern halten ein kleines Baby im Arm.
Alle für einen? Einer für alle! Mit unserer Familienversicherung profitieren Familienmitglieder in gleichem Maße von allen Leistungen und EXTRAS wie beitragszahlende Mitglieder.

18.03.2021
Junger Mann in Ringelpullover strickt.
Sie fühlen sich gut aufgehoben bei uns? Dann empfehlen Sie uns weiter! Werben Sie Freunde und kassieren Sie 25 Euro Prämie. Jedes Mal.

14.03.2021
Kleines Mädchen lächelt eine männlich Person an und greift ihr liebevoll ins Gesicht.
Im Kalenderjahr 2021 wird das Kinderkrankengeld für Kinder bis 12 Jahre aufgrund der Corona-Pandemie ausgeweitet. Alle Informationen dazu finden Sie auf unserer Website.

10.03.2021
Paar schaut zusammen auf den Monitor eines Laptops.
Wenn Sie sich für den Wechsel der Krankenkasse entschieden haben, gibt es vielleicht noch die eine oder andere Frage, die Sie im Vorfeld gern beantwortet hätten. Wir haben die Antworten für Sie.

04.03.2021
Frau sitzt mit einem Laptop auf dem Sofa.
Wir sind für Sie da: Unsere erfahrenen Kundenberaterinnen und Kundenberater helfen Ihnen im Service-Chat schnell und unkompliziert bei Fragen rund um das Thema Krankenversicherung.

Unsere Netiquette auf Instagram

Auf unserer Instagram-Seite informieren wir Sie über aktuelle Themen und zu unseren Leistungen und Services. Es freut uns, wenn Sie sich rege mit uns und anderen Fans zu den Themen, Tipps und Links austauschen. Bitte beachten Sie dabei folgende Grundsätze:
 
Verantwortung
Wir möchten uns auf Instagram mit Ihnen auf Augenhöhe unterhalten. Dabei respektieren wir das Recht auf eine eigene Meinung und wünschen uns einen konstruktiven Austausch. Bei diskriminierenden, beleidigenden, pornografischen, radikal politischen oder religiösen Inhalten sowie bei anderen Inhalten, die gesetzeswidrig sind, behalten wir uns das Recht vor, diese zu löschen. Dies gilt auch für Werbung, Spam, automatisierte Postings oder Aufrufe zu Kundgebungen und Demos mit politischem oder religiösem Hintergrund. Die Verkehrssprache auf unserer Instagram-Seite ist deutsch. Wir behalten uns das Recht vor, fremdsprachige Beiträge, die von uns inhaltlich nicht geprüft werden können, zu löschen.
 
Datenschutz
Auf Instagram teilen Sie Ihre Gedanken mit vielen Personen. Daher bitten wir Sie, den Datenschutz zu beachten. Kommentare, die persönliche Daten (z.B. Versichertennummer, Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummern, Adressen etc.) von Dritten enthalten, werden gelöscht, wenn diese nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Bitte veröffentlichen Sie auch in Ihrem eigenen Interesse weder Ihre Versichertennummer noch sonstige persönlichen Daten. Wenn Sie ein individuelles Problem haben (z.B. eine Frage nach Leistungen, Fragen zu einer Rechnung, Probleme mit dem Ärzten oder Rechnungen), kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der kostenfreien Servicenummer 0800 22 46 255 oder per E-Mail, dieser hilft Ihnen sehr gerne weiter.
 
Off-Topic und Mehrfach-Postings
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kommentar sich inhaltlich auf den jeweiligen Beitrag bezieht. Kommentare, die „Off-Topic“ sind, werden gelöscht. Wenn Sie uns etwas mitteilen wollt, reicht ein Beitrag. Mehrfach-Postings gleichen Inhalts löschen wir kommentarlos.
 
Werbung
Wir behalten uns vor, Beiträge oder Links, die Eigenwerbung oder Werbung für Fremdprodukte enthalten, zu entfernen. Dies gilt auch für Nutzernamen und Profilbilder. Bitte beachten Sie, dass das BAHN-BKK Logo nicht ohne unsere Zustimmung verwendet werden darf.
 
Reaktionszeiten
Wir bearbeiten Ihre Fragen auf Instagram natürlich immer so schnell wie möglich. Dabei sind wir von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da. Wenn Sie uns über Instagram abends oder am Wochenende schreiben, kümmern wir uns am nachfolgenden Werktag gerne um Ihr Anliegen.

Wenn Sie ein dringendes Anliegen haben, erreichen Sie unseren Kundenservice täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der kostenfreien Service-Nummer 0800 22 46 255.
 
Gewinnspiele
Werden im Rahmen von Gewinnspielen oder anderen Aktionen Daten von Teilnehmerinnen und Teilnehmern erhoben, erhalten diese Nutzerinnen und Nutzer in den jeweils geltenden Gewinnspielregeln weitere Informationen.
Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.